+49 (0) 6431 28076-0 info@business-campus-limburg.de
Seite auswählen

» Erfolgsfaktor Kunde «

Kundenbefragung

Kunden- und dienstleistungsorientierte Unternehmen folgen den sich veränderten Kundenbedürfnissen und Erwartungshaltungen der Kunden. Wie erfahre ich, was der Kunde wirklich will? Das Seminar vermittelt Kenntnisse zur Durchführung einer Kundenbefragung. Aus diesen Informationen werden wichtige Kundenanforderungen erschlossen. Im Rahmen des Seminars werden Muster-Fragebögen durch die Teilnehmer erarbeitet, die in den Unternehmen eingesetzt werden können.

  • Verantwortliche Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter in Assistenzfunktionen
  • Qualitätsmanager
  • Festlegung des Untersuchungsdesigns
  • Bestimmung der Untersuchungsthemen
  • Untersuchungsmethodik – schriftliche Befragung und/oder telefonische und/oder Online- Interviews
  • Zeitrahmen
  • Zielgruppenbestimmung
  • Konzeption der Erhebungsunterlagen
  • Durchführung der Befragungen
  • Erfassung, Auswertung und Aufbereitung der Untersuchungsergebnisse
  • Präsentation der Befragungsergebnisse

Matthias Leimpek | Inhaber der Matthias Leimpek Unternehmensberatung

Übersicht Dozenten

Folgt in Kürze

Seminarnummer

SBCL 146

Seminartermine

Termine auf Anfrage

Seminardauer

1 Tag

Seminarort

Folgt in Kürze

Seminaranmeldung

info@business-campus-limburg.de