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» Beschwerdemanagement «

Baustein des Qualitätsmanagement

Hinweis, Reklamation, Beschwerde… in keinem anderen Moment einer Geschäftsbeziehung genießt ein Unternehmen eine vergleichbar hohe Aufmerksamkeit und die Chance, die Beziehung zum Kunden auszubauen und das Image des Unternehmens zu stärken. Dieses Seminar liefert theoretische Kenntnisse und praktische Impulse zur Nutzung dieses Potentials und in Diskussionen rund um die Erfahrungen und Herausforderungen der TeilnehmerInnen werden neue Lösungsstrategien entwickelt.

  • Unternehmer, Führungskräfte
  • Qualitätsbeauftragte
  • Alle, die sich dem Unternehmenserfolg verpflichtet fühlen und im Umgang mit Reklamationen sicherer werden wollen
  • Bedeutung der Thematik und Begriffsabgrenzung der Begriffe
  • 4 Arten und 5 Lebensabschnitte einer Reklamation
  • Beispiel-Ablauf der Reklamationsbetreuung
  • Auswertungsmodelle
  • Exkurs Konfliktmanagement
  • Zu positivem Feedback anregen

Birgit Becker | Inhaberin better in business, Beratung und Interim-Management

Übersicht Dozenten

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Seminarnummer

SBCL 102

Seminartermin

Termin auf Anfrage

Seminardauer

1 Tag

Seminarort

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Seminargebühr

350,00 €

Seminaranmeldung

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